Zuchtstätte für Weiße Schweizer Schäferhunde
"von den weissen Freunden vom Illertal"
 
 
 

22. Juni 2018

Nun ist das "Bübchen" schon drei Wochen bei uns. Bereits nach drei Tagen wußten wir, dass wir uns nicht von ihm trennen werden.

So ein Einzelkind ist doch zu Besonders!

Crissi ist eine sehr fürsorgliche Mama. Sie putzt, füttert und betreut ihren Sohn mit viel Liebe.

Der Bursche wächst und gedeiht - kein Wunder - wenn einem die Milchbar zur alleinigen Verfügung steht. Er trägt den Namen Akito - wow unsere erste eigene Nachzucht!

 

01. Juni 2018

Nach einer durchwachten Nacht (nur Crissi hat gepennt) sind wir in die Tierklinik gefahren. Crissi hat trotz Unterstützung keine Presswehen bekommen. Um sie und den Welpen zu schützen haben wir uns auf Anraten des Arztes (wenn auch schweren Herzens) zu einem Kaiserschnitt entschieden. Es ging alles ruck zuck und die Ärzte brachten uns Crissi und ihr süßes Bübchen. Er ist natürlich der schönste Welpe überhaupt, wiegt 520 Gramm und ist 23cm groß.

Herzlich willkommen

 

 

22. Mai 2018

Heute letzter "Check" vor der Geburt.

Ultraschall und Röntgenbild zeigen den Wonneproppen mit 15cm.

Jetzt warten wir alle entspannt auf die Geburt.
Crissi ist gut gelaunt und wahnsinnig verfressen.

 

 

 17. Mai 2018

Die Wurfbox ist fertig.

 

 

08. Mai 2018

Wir freuen uns das Crissi trägt.
Bei der Ultraschalluntersuchung konnte ein Welpe ausgemacht werden.
Sie zeigt im Verhalten alle Facetten einer "Schwangeren".
Nun wächst die Milchbar schon und in drei Wochen steht bereits die Geburt an. Zur Zeit baut das Herrchen ihr eine schöne Wurfbox.
Wie schnell die Zeit vergeht.....

 

 

01. April 2018

Blaez und Crissi haben sich im Verlauf unseres Aufenthaltes in Slowenien zu einem richtigen "Paar" entwickelt. Es war sehr schön zu beobachten wie zärtlich und nett die zwei miteinander umgegangen sind. Nun sind die Flitterwochen vorbei und wir sind sehr gespannt ob die Verbindung Früchte tragen wird. In vier Wochen wissen wir mehr.....

 

 

25. März 2018

Statt zu Hause Ostereier zu färben, sind wir nun in Slowenien um den "Auserwählten" zu besuchen.

Das erste Kennenlernen verlief problemlos. Blaez war sehr interessiert an der süssen Crissi - sie war noch nicht bereit und wollte lieber eine Runde spielen. Für alle Fälle hat sie ihm schon mal gezeigt wie es geht... (siehe Bilder).

 

 

Verpaarung im März 2018

 Das Projekt Welpen ist gestartet.

Die erste Liebe ist gefunden.

Der Rüde für die Verpaarung ist Bland Blaez vom Weissen Unterberg.

Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns wunderschöne langhaarige Welpen.

 


 

 
Weisser Schäferhund Weißer Schäferhund Schäferhund Hund Hunderasse Zucht Welpen Auswahl Haltung Erziehung Deutschland FCI VDH RWS BvWS Freund Illertal Kirchberg Hundezucht Zuchtstätte